Mittwoch, 23. Mai 2012

Der Tanz der Geier

















In der Druckerei: "Der Tanz der Geier". 
Eine Müllgeschichte von Mario Alejandro Chavarría González
Vor- und Nachwort Markus Böttcher und Fotos von Katrin Neuhaus

Milton geht jeden Tag mit seiner Kamera auf den Müllplatz. Die Leica ist ein Geschenk von Entwicklungshelfern, die ihm Filme geben und die Fotos für ihn entwickeln. Eines Tages fotografiert er etwas Schreckliches, was ihn auf dem Müllplatz berühmt machen wird. Er deckt damit ein Verbrechen auf, bringt aber gleichzeitig sich und seine Familie in eine gefährliche Situation.

Für alle Menschen ab 12.

















Während unseres Deutschlandsaufenthaltes verkaufen wir dieses Heft für 5 €.

Wofür ist das Geld?
Zusammen mit der Deutschen Botschaft helfen wir einer lokalen Hilfsorganisation, einen Kindergarten in einer illegalen, aber geduldeten Siedlung am Müllplatz von Guatemala-Stadt aufzubauen. Seit einigen Jahren dürfen Kinder nicht mehr auf dem Müllplatz arbeiten. Doch eine Betreuung dieser Kinder, bevor sie ins Schulalter kommen, ist nicht vorgesehen. Die Eltern, die auf dem Müllplatz als Recycler arbeiten, lassen sie tagsüber oft in den provisorischen Wellblechhütten allein.
Die Deutsche Botschaft hat Geld für den Bau eines solchen Kindergartens bereit gestellt.
Mit dem Geld der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde werden Mütter ausgebildet, in diesem Kindergarten zu arbeiten.  
Deutsche Spendenquittungen können ausgegeben werden.

Ev.-Luth. Epiphanias-Gemeinde Guatemala
Ev. Kreditgenossenschaft, BLZ 52060410
Kontonummer: 414433
Verwendungszweck: Kindergarten am Müllplatz